Team


Unser Aushängeschild: ein exzellentes Team.
Ellbogenverhalten sucht man bei uns vergeblich. Wir arbeiten gemeinsam daran, außerordentliche Ergebnisse in Theorie und Praxis zu erzielen. Expert:innen für Backend oder Geschäftsprozessmodellierung, Innovationsmanager:innen, Vertriebler:innen, Backoffice-Profis, Rechengenies, Twitternerds, Generalist:innen – unser Team hat alles.

Robert „Rob“ Otter

Position
Maskottchen
Adresse
Lehrstuhl für Software Engineering Universität Duisburg-Essen Schützenbahn 70 45127 Essen Germany
Raum
SA 027
Telefon

Als Maskottchen des Lehrstuhls trägt Rob Otter eine große Verantwortung. Er muss nicht nur für gute Laune sorgen, sondern ist auch dafür zuständig, dass der Lehrstuhl nach außen als geschlossene Einheit auftritt. Deswegen hat er ein Siegel entworfen, durch das die Mitarbeiter:innen des Lehrstuhls ihre Zugehörigkeit zu seinem Rudel, ähm also zum Lehrstuhl zeigen können. Nach eigenen Angaben war es dafür notwendig, dass er selbst neben dem Siegel mit abgebildet ist. Er ziert nun also Hoodies und Pullis, die vom Team freiwillig obligatorisch getragen werden.

Ansonsten ist Rob allen durch seine stets freundliche, umgängliche Art bekannt. Am liebsten taucht er auf Geschenken, Postkarten und eben Hoodies und Pullis auf.

Hier ist das offizielle SE-Siegel mit Rob Otter zu sehen. Er ist sehr stolz, so den Lehrstuhl nach außen präsentieren zu können.
Scroll to Top